Bläserklasse

Seit dem Schuljahr 2013/14 kooperieren wir mit der Musikkapelle Cadolzburg sowie der Sing- und Musikschule südlicher Landkreis Fürth.

Kinder ab der 2. Jahrgangsstufe können im Rahmen des Musikunterrichts ein Blech- oder Holzblasinstrument oder auch Schlagwerk an unserer Schule erlernen. Während einer regulären Musikstunde haben diese Kinder eine Ensembleprobe mit Herrn Andreas Doßler von der Musikkapelle Cadolzburg.

Während einer zweiten, zusätzlichen Stunde haben sie Instrumentalunterricht in Kleingruppen bei einem Lehrer der Musikschule südlicher Landkreis Fürth.

Bei kleineren und Größeren Auftritten können die "Bläserkinder" im Schuljahresverlauf immer wieder ihre erlernten Fertigkeiten unter Beweis stellen.

Folgende Instrumente werden angeboten:

- Querflöte

- Klarinette